Es war erneut für die Zusammenkunft mit seinem, ihm verhassten, Lehrmeister aber die Stärkung des Gewebes gab ihm ein klein wenig Zuversicht in seinem bestreben mächtiger als der alte Hausmagier zu werden und irgendwann wirde La’grons Stunde kommen, oder viel eher der Dolch der diesem reudigen Bastard die Kehle durchtrennen sollte. Diesen Gedanken musste er dennoch in die hintersten Winkel seines Kopfes verbannen, denn sobald er seinen Lehrmeister erspähte, wie selbstgefällig er da saß, wurde er zu einem unterwürfigen Schosshund der scheinbar nur danach gierte von seinem Herren Befehle zu bekommen.
,,Ahh, La’gron, ich hoffe Du hast die Informationen die ich haben wollte?” - kam es mit gespielter Freundlichkeit, doch La’gron wusste genau was hinter dieser Fassade stecken konnte. ,,Die Ilharess hat also auch von jener Veränderung erfahren, ich verstehe. Nungut, dies ist zwar ein leidlicher Zustand doch nicht mehr zu ändern, beginnen wir also damit Dir weiter die allmächtige Magie unseres Volkes näher zu bringen. Du hast doch alles auswendig gelernt, was ich Dir das letzte Mal vortrug? Ich hoffe es für Dich....”, hier lächelte der Lehrmeister freudig auf, wahrscheinlich weil er gehofft hatte La’gron für das nicht lernen bestrafen zu können, doch er sollte enttäuscht werden.
,,Meister, ich habe gelernt wie ihr es befohlen habt, ihr habt mir den ersten Bestandteil der vier Wege genannt, die man auf dem arkanen Netz beschreiten kann; Lauske d’ement’e. So werden Feuer, Wasser,Erde und Luft zusammen gefasst unter dem Netz der Magie. Sie sind wohl die dominierenden Bestandteile dieser Welt, denn Wasser, Erde, Feuer und Luft snd die Elemente aus denen beinahe alles besteht...” beantwortete der Jüngere sachgemäßg die Frage des Älteren, was diesem ein unzufriedenes zischen entlockte.
,,Nungut, diese Aufgabe hast du also bewältigt. Lausche nun dem zweiten Pfad den wir fähig sind zu beschreiten und sei aufmerksam:
Der zweite Pfad, Lauske d’barra. Auf diesem Pfad wirst du erfahren wie du Zeit, Ort, Kontrolle und Illusion zu beeinflussen vermagst, wenngleich dies wohl ein schwieriges Feld darstellt. Auch sollte Dir bewusst sein, dass die Zeit zu verändern wohl eines der schwersten Unterfangungen ist, die je ein zauberndes Wesen zu vollführen gedacht hat. Der Schaden den du anrichten kannst, nicht nur für Dich selber sondern auch für die Welt und unsere gesammte Rasse sind so unberechenbar, dass das Experimente mit jenem Zauber von Sorcere aus verboten worden sind, nachdem ein verirrter Magier es tatsächlich zustande gebracht hatte, dass alle in seinem Qu’ellar so schnell gealtert sind wie erbärmliche Menschen. Dies war den Matronen der verbliebenen Häusern nur recht, doch Sorcere hat erkannt welche Gefahr davon ausgeht, sollte jemand erneut solchen Irrsinn begehen.
Aber nicht nur die Zeit vermagst du damit zu manipulieren, auch benutzt du es um einen Gegner zu verwirren oder ihm eine Illusion in seinen Kopf zu pflanzen. Du wirst auch in bei unserer nächsten Zusammenkunft merken, dass die verschiedenen Pfade sich überschneiden müssen, damit du gewichtige Magie wirken kannst, somit stellt dieser Pfad auch die Kontrolle über beschworene Wesen dar und man vermag mit ihm sogar Strecken zurück zu legen, für die du zu Fuß Jahre brauchen würdest. Dies war es für den heutigen Tag, nun verschwinde, ich habe zu arbeiten...”
Anbei händigte der Hausmagier sogar noch eine Zeichnung aus, was an sich ungewöhnlich war, denn wer konnte schon Hilfe von einem Lehrmeister erwarten. Dennoch schob La’gron die Zeichnung in sein Notizbuch, denn er wollte beweisen das er mehr zu bieten hatte als dieser drittklassige Hausmagier. Auf dem Weg zurück in seine Kammer schaute er sich um, die Abwesenheit der restlichen Hausmitglieder ließen ihn vorsichtiger werden, denn vor den Toren des Außenpostens lauerten die anderen Qu’ellar und schienen nur auf einen Moment der Schwäche zu warten um in jenen einzufallen. La’gron musste mehr Macht erhalten um sein eigenes Überleben zu sichern, so viel stand fest. Er musste den alten Zausel irgendwie dazu bewegen die Ausbildung schneller von statten zu ziehen, denn nur die Starken überlebten im Unterreich, dem Spielplatz des Grauens.
Übersetzung :
Laske D'barra - Fäden der Schatten
Dateianhänge: |

sichtderweltmagiedrow.jpg [ 78.57 KiB | 29712-mal betrachtet ]
|
|